Alternative zu HC 260

Danielsson1976

ww-nussbaum
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
75
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Alternative für den ADH HC 260 von Electra Beckum. Vernünftige HC 260 Maschinen gehen bei Ebay nicht unter 500 Euro weg und ich frage mich, ob diese alten Maschinen wirklich besser sind als neue Kombigeräte in der Preisklasse 500 bis 1000 Euro. Die HC 260 wird ja immer soviel gepriesen...was meint ihr dazu? Beste Grüße
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

wenn du deutlich was besseres haben möchtest, zu bezahlbarem Preis, halte ich die Hammer A 3- 26 für eine lohnende Investition.
Graugusstische, einfacher schneller Umbau vom Abrichten zum Dickenhobeln, Schnellverstellung des Aufgabetisches, selbsjustierende Wendemesser.
Meine über 30 Jahre alte Hobelmaschine hat gleiche Qualitäten und ich freue mich jedesmal bei Benutzung darüber, das ich kein Billiggerät gekauft habe.

Gruß

Ingo
 

DerBlaumann

ww-birnbaum
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
234
Ort
Rosenheim/Stephanskirchen
Guten Morgen,

ich würde Dir auch zur Hammer raten, hatte vorher die EB260 und jetzt die Hammer.

Kein Vergleich, was die Genauigkeit und Umrüstzeiten anbelangt. Auch das Messer wechseln geht deutlich schneller.

Gruß,
 
Oben Unten