altendoef C?45

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo, habe vor kurzem eine Formatkreissäge mit dem, mir unbekannten, Namen C45 gesehen. Ist das die Heimwerkerversion der F45? oder für was steht das C? Für was steht eigentlich das F?
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
die Altendorf C 45 gabs in zwei versionen - einmal C 45 und C 45 Compakt
beide hatten maximal 75 mm Schnitthöhe ,4 kw,Handräder für die Achsenverstellung
Unterschied C 45 2800 mm Formatschiebeschlittenlänge,1000 mm Sb
C 45 Compact 1600mm " " , 700 mm Sb
C 45: 15.500,00 DM netto
C 45 Compact:14,500,00 DM
gabs auch als C 90
Serie mitte bis ende der Neunziger aufgelegt
C 45 heut unter T 92 bekannt in China,USA...
Das F steht für Formatkreissäge ,
das C für Compakt,
das T :confused: Tablesaw :rolleyes:
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Ne, Ne, WA 80 steht für Wenig Anschalten, da die Maschine das genau achtzig Mal macht und dann auseinanderfliegt.
Bevor es soweit war, hab ich aber noch schnell die Original Unterlagen rausgeholt und kopiert. Wer sich für sowas interessiert, mal melden.
Da steht unter anderem auch herinnen, daß die Firma etwas mit einem gewissen Wilhelm Altendorf zu tuen hat. Ausserdem wird bei einem damaligen Standartblatt mit 300 mm Durchmesser eine Schnitthöhe von 80 mm angegeben.
Grüsse, Jott
 

dinsnekker

ww-pappel
Registriert
6. April 2005
Beiträge
1
Ort
Oslo, Norwegen
WA80 fliegt auseinenander?

Hallo Jott,
hast du schlechte erfahrungen mit ner wa80 gemacht? Ich hab gerade ein Angebot für eine auf dem Tisch liegen und bin schwer am überlegen ob ich sie mir anschaffe. Wenn das ding allerdings nix taugen sollte muss ich vielleicht doch die f45 in Erwägung ziehen? Was für Probleme hattest du denn, und gibts hier noch mehr die Probleme mit der wa80 hatten?

dinsnekker
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Wa80

Neien!!!
Das sollte ein Spass sein! Die Säge war Bj. 58 und hat jahrzehntelang gute Dienste getan. Nu warse aber durch und wurde gegen eine gebrauchte F45 getauscht. Ich hatte an anderer Stelle geschrieben, das ich näxtes Mal ne Martin haben will, weil ich die besser und stabiler und genauer finde, darüber dürften aber noch viele Jahre des Habenwollens vergehen. Letztendlich ist es Geschmachssache und eine Preisfrage.
Wenn das eine neue WA80 ist, ist die schwenkbar, hat einen guten Preis und eine gute Qualideit, würd ich sagen. Ich habe noch mit keiner geschnitten, hatte aber auch kurz überlegt, eine zu leasen. Nachteil war nur, das es den Schlitten nur in zu lang, oder zu kurz gab für meine Zwecke.
 
Oben Unten