Alte CD Regale lackieren

Thomas1234

Gäste
Hallo!

Habe noch zwei alte CD-Regale (helles Holz) und so wie es aussieht, sind sie nur gebeizt!

Da mir die Farbe aber nicht mehr gefällt, wollte ich diese evtl. schwarz lackieren. Muss ich die Regale dazu abschleifen oder reicht es wenn ich die gründlich reinige und direkt drüber lackiere? Muss ich mehrere Schichten lackieren? Und welche Farbe nimmt man da am besten?

Sorry für die vielen Fragen, hab sowas aber noch nie gemacht, und wollte mich lieber vorher informieren :emoji_wink:

LG Thomas!
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Lackieren

Hi Thomas


ich wuerde die Regale mit SE 1 ( Anlauger, blaues Pulver aus dem Farbenhandel) abwaschen, und mit Schwarzem Lack aus einer Spruehdose Spritzen, nicht zu dick in einem Arbeitsgang Spritzen, je nach Holzoberflaeche sind mehrere Auftraege noetig. Ist nach meiner Erfahrung die Loesung mit dem geringsten Aufwand.

Viel Erfolg

mfg

Ottmar
 

Thomas1234

Gäste
Hallo Ottmar!

Die Regale sind jetzt fertig! Sehen echt prima aus, allerdings habe ich auf den Anlauger verzichtet,
da die Beize eh schon nicht mehr so optimal war. Also nur mit 240er Papier angeschliffen und dann ab die Post!

Echt sensationell (zumindest für den 1. Versuch)!

Danke nochmal für die Tipps :emoji_slight_smile:

Gruß
Thomas
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
CD Regale

Hi Thomas,

gratuliere zum Erfolg und bedanke mich fuer das "feedback",
so ist es fuer mich moeglich zu ueberpruefen ob ich mich verstaendlich ausgedrueckt habe.

mfg

Ottmar

PS: Der Anlauger ist wichtig wenn fettige/oelige Rueckstaende sich auf der Oberflaeche befinden.
 
Oben Unten