Absaugung - Saugdüsen für 60mm Schlauch?

eisenwurm

ww-ulme
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe eine neue Abscheidertonne für die 60er Schläuche von Kärcher gebaut. Endlich kann ich gröberen Schmutz vom Boden , verstopfungsfrei über die Tonne laufen lassen.
Beim Kärcher WD 5600 war nur eine Klobige Grobschmutz-Bodendüse dabei. Ich finde es gegenüber den kleinen Bodendüsen sehr unhandlich, damit zu saugen. Mal klebt sie fest, dann ist der Anstand wieder zu Groß.
In allen Videos die ich bisher von Heimwerkern gesehen habe, saugt jeder nur mit dem Schlauch vom Boden. Wahrscheinlich weil noch keiner was Passendes gefunden hat.

Gibt es in den Bereich etwas? Eine Bauanleitung?
 

eisenwurm

ww-ulme
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hat sich erledigt,

ich habe einen durchsichtigen Saugschlauch gekauft, worauf die 63er Anschlüsse aus der Teichbewässerung passen. Mit etwas Basteln passen die Teile von Kärcher und mit viel Basteln, die leichteren HAT-Rohre. Mit Heißluft hab ich mir bereits eine XL Fugendüse gebastelt.
 
Oben Unten