Abklebfolie für Holz gesucht?

Dumounde

ww-nussbaum
Registriert
1. April 2014
Beiträge
80
Hallo Leute, bin auf der suche nach einer Folie bzw. Klebeband um Holz vor Leimauftragen zu schützen. Dieser Klebeband darf natürlkich nach dem abtrennen keine Holzfasern mitreisen. Würde mich auf eure Hilfe freuen.
Grüßle
Eugen
 

Dumounde

ww-nussbaum
Registriert
1. April 2014
Beiträge
80
Ich möchte die Oberfläche des Furniers (Größe ca. 50x30cm ) abkleben, damit kein Leim hinkommt. Eignet sich das Klebeband wirklich hierfür? Habe Angst, das Holzmaserung mit rauskommt beim abkleben...

Gibt es vlt auch etwas preisgünstiges?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das ScotchBlue gibt es auch noch für empfindliche Oberflächen.
Aber bei Nummer Sicher wirst Du um einen Versuch an einem Reststück nicht drumrum kommen.

Willst Du etwas was taugt oder was billiges?
 

Dumounde

ww-nussbaum
Registriert
1. April 2014
Beiträge
80
Habe jetzt das ScotchBlue bestellt. Werde es dann nächste Woche ausprobieren.
Danke dir nochmals
 
Oben Unten