Abgreifstift für Bohrschablone

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Hallo zusammen,

für die Accura Bohrlehre gibt es ja so "hübsche" Abgreifstifte. Hat jemand eine Idee, wo man solche "Bolzen" günstig beziehen kann?
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Wo ist hier? Langeogg wirds ja nicht grad sein, oder? Wird doch wohl jemanden mit Drehbank geben?
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Habe im Raum Troisdorf über das Netz eine Dreherei gefunden. Die werden mich doch sicher wegen vier oder fünf solcher Bolzen auslachen.
 

bernd_chiangmai

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
130
Ort
Chiangmai
Hi fantozzi,

frag mal spasseshalber und lass uns wissen, ob sich nun andere Handwerksbetriebe auch nicht vor Kunden und Einnahmen retten koennen.

Gruss
Bernd
 

Mitglied 42582

Gäste
Sind die Originalstifte nicht als Ersatzteil zu bekommen, oder sind die zu teuer?
 

etaller71

ww-esche
Registriert
21. August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
Die sehen doch nur zur besseren Greifbarkeit so aus, kann man doch einfach durch einen entsprechenden Stift so ersetzen ( Passtift, alter Bohrer,...)
Durchmesser?
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
ja, wenn das die Dinger mit dem großen Kopf sind, könnte man evtl. eine Kombination aus Normteilen verwenden - sofern das mit den Durchmessern passt:
DIN 7979 (Zylinderstift mit Innengewinde)
DIN 464 (hohe Rändelschraube)
mal mit den DIN bei eBay schauen, da Du ja nur eine kleine Menge benötigst.
Oder was aus Messing zum Einschrauben in den Stift M4 Rändelschraube Messing | eBay - vermutlich findet sich auch was farbig eloxiertes (vielleicht aus dem Fahrradzubehör)
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
sorry, wenn ich Dich auf die Originalteile aufmerksam gemacht haben sollte.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Seite 2723 ist im Katalog leer. Du meinst aber sicher den Artikel 0046629 auf Seite 2732 :emoji_slight_smile:

Ich meinte jedoch diese Anschlag-/Absteckstifte der Lehre Bohrbalken "Accura". Diese werden wohl einzeln nicht verkauft.
 
Oben Unten